Dienstag, 19. Februar 2008

Schnee

Nächste Station meiner postklausuralen Reisen war Bursa. Ich habe Idris besucht, ein Kumpel, den ich mal in Dortmund kennen gelernt habe. Tja, uns beide hat es wieder irgendwie in die Türkei verschlagen. Und, da Bursa ja meine noch nie besuchte Heimatstadt ist (hier her ist mein Opa aus dem damaligen Jugoslawien gekommen, hier bin ich auch angemeldet, fragt mich nicht wie das funktioniert, ist halt so), dachte ich, dass ich die Gelegenheit mal nutzen sollte.

Eigentlich habe ich vor lauter Schnee nicht viel mehr außer der Altstadt sehen können, wo sich eine Menge alter Häuser und osmanischer Bauwerke befinden, die noch bis ins 14. Jahrhundert zurück datieren.

Vor der Rückfahrt durfte ich jedoch erst ein Mal noch fünf Stunden auf meinen Reisebus warten. Ja ja! Fünf Stunden. Das liegt daran, dass es so viel geschneit hatte, dass kein Bus mehr durchkam. Nicht ganz... Aus Istanbul kamen sie alle (Linie Istanbul-Izmir) aber aus Izmir Richtung Istanbul kam keiner, da zwischen Izmir und Balikesir alles voll geschneit sein soll. Genau! Am Wochenende gab es richtig fett Schnee in der Türkei.

Ich habe sogar ein kleines Schneevideo gedreht, das ich vielleicht Morgen oder irgendwann hochladen werde.

Ein kleiner Tipp noch! Wenn ihr euch nicht ganz sicher seid, dann geht nicht in den neuen Asterix Film! Ist zwar passabel aber auch nicht gerade der Knüller. Stellenweise sogar langweilig. Es gibt doch nichts über die guten alten Zeichentrickfilme!

Bis demnächst!

Kerem

Keine Kommentare: