Donnerstag, 28. Februar 2008

Verwirrte Gedanken und Inseln

Ist es nur eine vorübergehende Laune, abhängig von äußeren Einflüssen oder eine gerechtfertigte... in jedem Fall habe ich das Gefühl irgendwie bereits alles getan zu haben, was ich hier tun kann und ich habe das Bedürfnis schnell wieder nach Bielefeld zu kommen. Es ist immer das selbe mit mir. Nirgendwo kann ich mich lange aufhalten. Es ist, als ob ich an jedem Ort alle emotionale Kraft bereitstellende Ressourcen ausschöpfe und dann weiterwandern muss. Und weiter... und weiter...



Trotz allem habe ich mich noch einmal aufraffen können und bin auf die Inseln gegangen. Das Wetter war wirklich schön und es hat sich gelohnt. Mit den Inseln meine ich die Prinzeninseln südöstlich von Istanbul, gelegen im Marmarameer. Ein schönes Örtchen. Ich war auf der größten und bekanntesten aller Inseln, der Büyükada. Ein stilles idyllisches Örtchen, an dem motorisierte Fortbewegungsmittel nicht gestattet sind (mit Ausnahme der Polizei und der Stadtwerke). Stattdessen kann man sich Fahrräder für 3YTL die Stunde leihen oder man nimmt sich max. zu viert eine Pferdekutsche. Ich entschied mich für die günstigere erste Variante und machte mich auf den Weg. Dabei fuhr ich nicht die empfohlene Wanderroute sondern bestieg den höheren der beiden Hügel, auf welchem sich eine alte sehenswerte orthodoxe Kirche befindet. Hier auf dem Hügel, von wo aus man übrigens einen wundervollen Blick auf die anderen Inseln und Teile von Istanbul hat, habe ich folgende Aufnahmen gemacht...



Über folgendes Bild gelangt ihr wie immer zur Galerie. Hier die auf der Büyükada geschossenen Fotos...

Büyükada

Ich hoffe, ihr entschuldigt meine melancholische Stimmung am heutigen Abend. Aber so ist das nun mal... Es geht auf und ab und auf und ab. manchmal mit längeren, des öfteren mit kürzeren Perioden...

Bis demnächst!

Keine Kommentare: